rhizom 21 magazin [2016]

Rhizom ist ein Magazin an der Münster School of Design, für das jedes Semester ein wechselndes Team eine neue Ausgabe konzipiert. Dabei schreibt und gestaltet jeder Student mindestens einen Artikel.
Das Thema der Ausgabe 21: Risiko. Einmalig wurden Text und Gestaltung nicht von einer Person erarbeitet, sondern innerhalb der Gruppe per Zufall durchmischt. In unserem Team beschäftigten wir uns mit den unterschiedlichen Dimensionen dieses Begriffes, also vom Entscheidungen treffen, über banale Alltagsgefahren bis zu Angst oder risikoreicher vs. sicherer Gestaltung …

Mit dem gestalterischen Konzept suchten wir bei dieser Ausgabe das Risiko unter anderem in der Verwendung von lediglich einer Schriftart und vier unbunten Pantone-Farben. Außerdem zeichnet sich die Nummer 21 durch ihren relativ konsequenten typografischen Gestaltungsansatz aus, bei dem nur in wenigen Fällen (z.B. fotografischer) Zusatz verwendet wurde.

Abschließend planten und bauten wir den POS für die dreitägige Abschluss-Ausstellung am Ende des Semesters, bei der das Magazin verkauft wurde.

Projekt-Partner: Canan Bunk, Luca Koning, Rachel Markgraf, Isabel Moormann, Sophia Münch, Minh Tam Ngo, Malou Roy, Melina Wächter

Rhizom bei
designmadeingermany
facebook

magazin mit doppelseitigem plakatumschlag

Arbeit Arbeit

plakatinnenseite

Arbeit

innenseiten

Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit

point of sale

Arbeit