MUTUAL


2017

In meinem Projekt Mutual beschäftigte ich mich mit besten, bzw. engen Freunden und Freundinnen. Diese Form menschlicher Beziehung hat eine lange Vergangenheit und Geschichte, befindet sich im ständigen Wandel und ist ganz individuell. Unter anderem setzte ich mich in fotografischer Weise damit auseinander, zeigte, dass es keine eindeutige Definition gibt, dokumentierte, wie Freundschaft aussehen und was sie bedeuten kann und gab einen Einblick in die persönlichen Auffassungen und Geschichten der Modelle.

Ich arbeitete nicht auf eine bestimmte Erwartung oder Aussage hin, sondern beabsichtigte nur darzulegen, wie weit das Spektrum von Freundschaft sein kann, welche Formen sie haben kann und welchen Stellenwert dieser Begriff in der heutigen Gesellschaft hat. Meine Vorgehensweise lässt sich folglich mehr als Recherche, Sammlung und Dokumentation klassifizieren.


Die Fotos des Projekts wurden unter besonderer Würdigung im Rahmen des Fotokunstpreises des Kirchenkreises Halle-Saalkreis 2016/2017 publiziert.


Veröffentlichung im Buch 101 – Einhunderteins



Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit