THE LAST NEWSPAPER
#06 LISSABON


2017

The Last Newspaper ist eine Zeitung an der Münster School of Design, für die jedes Semester ein wechselndes Team verreist, um eine Zeitung zu konzipieren. Ausgabe 06: Lissabon. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt von Kommunikationsdesign und Illustration. Mein Team und ich beschäftige sich mit subjektiven Eindrücken, der Atmosphäre, dem Geist, der Kolonialgeschichte und den quirligen Einwohnern der Stadt …

Für das gestalterische Konzept konzentrierten wir uns auf den hellen, farbenfrohen und lebhaften Charakter der Stadt und übersetzten diesen in einer dynamischen und bunten Gestaltung mit drei kräftigen Farbtönen, die uns in dieser Stadt häufig auffielen.

Für meine Doppelseite führte ich Interviews mit Einwohnern Lissabons und portraitierte sie mit einer analogen Kamera.


Dieses Projekt war ein Gruppenprojekt.


The Last Newspaper #6 bei
designmadeingermany
tumblr



Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit
Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit